Kosten und Voranmeldung

Die Kosten der Kinderbetreuung

Seit der neuen KiTa-Reform, gibt es gestraffelte Gebühren. Diese liegen bei einem Vollzeitplatz max. bei ca. 230€ im Monat. 

Dieser Betrag wird direkt von euch an das Jugendamt bezahlt. Wir erhalten unsere Einnahmen dann direkt vom Jugendamt. Lediglich das Essensgeld von 70€ überweist ihr direkt an uns. 

Es gibt die Möglichkeit sich von den Gebühren befreien zu lassen oder weniger zu bezahlen. Dafür haben wir die entsprechenden Anträge hier. Bitte sprecht uns diesbezüglich an und wir prüfen, ob ihr die Voraussetzungen erfüllt. 

Sollte sich bereits ein Kind in Betreuung befinden, zahlt man für das zweite Kind nur noch 50%. Für das dritte Kind werden die Gebühren komplett erlassen. Auch dafür haben wir die Anträge hier.

Der Kostenträger ist das zuständige Jugendamt für den Wohnort in dem das Kind gemeldet ist. Für den Kreis Plön ist das Amt für Familie und Jugend in Plön zuständig. 

An die Fachberatung können sich alle Eltern bei Fragen zur Kinderbetreuung wenden. Auch bei der Vermittlung ist die Fachberatung behilflich. 

Mit uns schließt ihr einen privatrechtlichen Vertrag ab. 

Voranmeldung für Vaale

Bitte füllt die Voranmeldung aus und lasst sie uns per Mail (Anmeldung@Kindertagespflege-Vaale.de) oder per Brief zukommen.
Wir melden uns dann zeitnah bei euch!

Kontaktformular