Kosten und Vertrag

Die Kosten der Kinderbetreuung

Seit der neuen KiTa-Reform, gibt es gestraffelte Gebühren. Diese liegen bei einem Vollzeitplatz max. bei 288,40€ im Monat. 

Dieser Betrag wird direkt von euch an das Jugendamt bezahlt. Wir erhalten unsere Einnahmen dann direkt vom Jugendamt. Lediglich das Essensgeld von 70€ überweist ihr direkt an uns. 

Es gibt die Möglichkeit sich von den Gebühren befreien zu lassen oder weniger zu bezahlen. Dafür haben wir die entsprechenden Anträge hier. Bitte sprecht uns diesbezüglich an und wir prüfen, ob ihr die Voraussetzungen erfüllt. 

Sollte sich bereits ein Kind in Betreuung befinden, zahlt man für das zweite Kind nur noch 50%. Für das dritte Kind werden die Gebühren komplett erlassen. Auch dafür haben wir die Anträge hier.

Der Kostenträger ist das zuständige Jugendamt für den Wohnort in dem das Kind gemeldet ist. Für den Kreis Plön ist das Amt für Familie und Jugend in Plön zuständig. 

An die Fachberatung können sich alle Eltern bei Fragen zur Kinderbetreuung wenden. Auch bei der Vermittlung ist die Fachberatung behilflich. 

Mit uns schließt ihr einen privatrechtlichen Vertrag ab. 

Eure nächsten Schritte

Wir hoffen, wir konnten euch auf unserer Webseite von den Vorteilen der Kindertagespflege überzeugen und freuen uns, euch persönlich hier vor Ort kennenzulernen. Zu einem verabredeten Termin haben wir Zeit, um über spezielle Frage zu sprechen, sich die Räume anzusehen und die nächsten Schritte zu planen. Natürlich könnt ihr auch euer Kind zum ersten Besuch mitbringen, denn schließlich soll es sich hier auch wohlfühlen.

Bitte meldet euch per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular bei uns und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kontaktformular

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.